Modemacher in ihrem Element
Kürzlich fiehl mir eine ausführliche Liste mit Namen und Daten bekannter und weniger bekannter Modeschöpfer in die Hände. Diese Auflistung begann mit Charles Frederick Worth, geb. 13.11.1826, ging u.a. weiter mit Gabriel (Coco) Chanel 19.08.1883, auch Karl Lagerfeld 10.09.1938 war dabei und endetet mit John Gallioano, geb. 28.11.1960.
"Interessant!" dachte ich so bei mir und machte mich gleich an die astrologische Auswertung. Leider waren nicht bei allen Personen die kompletten Geburtsdaten mit angegeben, aber von 113 Designerinnen und Designern konnte ich das Sonnenzeichen und den Mondstand ermitteln.
Mich hat interessiert, in welchem Element das Design, die Mode und auch die Vermarktung von Mode am häufigsten ihren Ausdruck findet. Wie also das Verhältnis zwischen Modemachern und dem Tierkreis aussieht.
Bevor Sie weiter lesen, raten Sie einmal, welches Element wohl das "Rennen" macht.
Das Element Feuer?
Pulsierend und mutig im Verbreiten neuer Ideen.
Das Element Erde?
Umsatzfähig (im doppelten Sinn) und mit der Materie verbunden.
Das Element Luft?
Beweglich und neue Impulse setzend.
Das Element Wasser?
Visionär und einfühlsam im Umgang mit den Wünsche der Menschen.
Ich war erstaunt, doch nach genauer Überlegung, war das Ergebnis der Auswertung doch ziemlich einleuchtend.
Haben Sie richtig geschätzt?
Es ist eindeutig das Erdelement. Visionen und Vorstellungen in fühlbare und tragbare Kleidungsstücke umzusetzen, diese dann in die Geschäfte und später in unsere Kleiderschränke zu bringen. Aber genauso wichtig, diese realisierten "Stoffträume" in bare Münze zu wandeln, um neue Energie (Geld ist eine Form von Energie) zu bekommen für wiederum neue Produktionen.